Liebe GoeChem-Nutzer und GoeChem-Administratoren,
mit diesem Newsletter erhalten Sie alle Änderungen, Fehlerbeseitigungen und Erneuerungen, die seit dem 20.11.2020 angefallen sind.
Beseitigung von Fehlern
Folgende Fehler wurden seit dem letzten Newsletter über das Ticketsystem gemeldet und beseitigt:
- 4010575 vom 23.11.2020: Auf der Seite der Wareneingangsbuchung wurde eine Falsche Mengeneinheit in der Auftragshistorie für Lagereingänge angezeigt
- 5611005 vom 23.11.2020: Bei abgeschlossenen oder nicht bebuchbaren Rechnungseingängen war ein Nettoeinzelbetrag im Eingabefeld.
- 5856752 vom 23.11.202: Im Ausgabeterminal für die int. Warenausgabe wurde bei einer automatisierten Finanzquellenzuteilung ein falscher Wert genommen. Dadurch mussten Buchungen korrigiert werden
- 877646 vom 24.11.2020: Bei einer Löschung von Positionen und schon gelieferten anderen Positionen wurde das Endlieferkennzeichen nicht gesetzt. Dadurch blieben diese Bestellung im Status immer offen
- 4412051 vom 01.12.2020: Der Liefertermin wurde auf der Seite der Wareneingangsbuchung nicht übernoimmen
- 503498 vom 02.12.2020: Bestellauftrag erstellen. Das Symbol für Innenaufträge fehlte
neue Funktionen
Folgende Funktionswünsche wurden über das Ticketsytem gemeldet und intergiert:
- 519806 vom 21.11.2020: Der Nachverfolgungsmodus kann nun auch für andere Anwender aktiviert werden. Dies ist für die Fehlersuche nützlich, wenn einem Anwender Funktionen fehlen oder erwartete Einträge fehlen.
- 2336193 vom 26.11.2020: Auf der Seite der Wareneingangsbuchung ist es nun möglich, Bestellpositionen zu löschen. Zuvor musste man dafür noch den Bestellauftrag bearbeiten. Eine Löschung ist auch nur möglich, wenn man Bestellaufträge bearbeiten darf
- 3409270 vom 3.12.2020: Ab sofort können Händlergruppen auf der Seite Händlerkartei eingetragen werden. Die Händlergruppe kann für folgende Zwecke genutzt werden.
- Innerhalb einer Organisation möchten Sie die Onlineshop für z.B. unterschiedliche Einrichtungen trennen, da jede Einrichtung unterschiedliche Konditionen beim Händler ausgehandelt hat, die auch nicht übertragbar sind.
- Manche Anwendergruppen sollen bei bestimmten Händlern nicht bestellen dürfen.
- 2732502 vom 4.12.2020: Laufende Hintergrunddienste können auf der Seite "Hintergrunddienste" nun direkt über die Weboberfläche gestoppt werden.
- 9528397 vom 4.12.2020: Auf der Seite "Status Bestellanforderungen" kann nun zusätzlich nach unbestätigten Warenerhalt gefiltert werden (Optional, wenn im Abteilungsprofil aktiviert)
- 162265 vom 4.122.2020: Auf allen Seiten zur Chemikalienverwaltung werden in der Tabelle zusätzlich Informationen zum Manufakturdatum, Mindesthaltbarkeitsdatum und der Charge aufgeführt
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support