Ab sofort erhalten Sie mit diesem Newsletter einen verbesserten Service. Alle gemeldeten Fehler und Vorschläge werden bei uns im Ticketsystem vereint und entsprechend gruppiert. Auch Meldungen, die persönlich adressiert waren oder telefonisch in Empfang genommen wurden, sind nun enthalten. Dadurch kann eine Auswertung leichter vorgenommen werden. Davon profitieren Sie, da nun jede Kleinigkeit mit aufgeführt wird und auch wir, da eine Fehlerauswertung schneller durchgeführt werden kann.
Beseitigung der gemeldeten Fehler
- 748772 vom 21.10.2020: Bestellung/Wareneingang - Bei der Suche wurden Bestellungen ausgeblendet, die außerhalb des Zeitraums sein sollten, obwohl dies nicht der Fall war
- 968958 vom 22.10.2020: interne offene Abrechnungen - Felder, die nicht bearbeitet werden dürfen waren nicht entsprechend farblich markiert
- 6196746 vom 23.10.2020: Vorschlagsliste Finanzquellen - Die Innenaufträge wurden nicht angezeigt
- 681396 vom 26.10.2020: Fehlermeldung bei Buchung des Wareneingangs im SAP-System - Positionsnummern waren nicht synchron
- 7145964 vom 26.10.2020: Synchronisation Exsystem - Neue Positionen, die im SAP-System angelegt wurden, wurden nicht in das GoeChem-System übernommen
- 5826627 vom 28.10.2020: Import der Zahlungsbedingungen aus dem SAP-System - Alte Zahlungsbedingungen wurden nicht gelöscht
- 4594718 vom 03.11.2020: Kostenstellen wurden in der Vorschlagsliste mehrfach angezeigt
- 2691291 vom 02.11.2020: Sicherheitsdaten, EUH-Hinweise - Diese wurden nur als H-Hinweise interpretiert, weshalb kein Text zum Hinweis ausgegebeen wurde
- 5082707 vom 09.11.2020: Auf den Seiten "Bestellauftrag und Bestellanforderung erstellen" wurde die Packungsgröße für bestimmte Produktarten falsch angezeigt
- 2325541 vom 11.11.2020: Bei der Freigabe der Bestellauftragsvorlagen wurde keine Aktualisierungsergebnis angezeigt
- 1323688 vom 11.11.2020: Die Verlinkungen aus den Berechtigungsgruppen heraus zur Abteilung/Einrichtung funktionierten nicht
- 3238824 vom 14.11.2020: Bei der Übernahme von Produkten aus der Seite "Status Bestellanforderungen" wurden Produktnamen mit Umlauten wurden nur bis zum Umlaut übernommen
- 6401870 vom 16.11.2020: "Bestanforderung - nächster Schritt" - Anforderungen wurden zu einer unbekannten Abteilung weitergeleitet, da diese mit einer falsch interpretierten ID verknüpft wurden
- 2873803 vom 19.11.2020: interne Warenausgabe - Wenn ein Warenkorb gelöscht wurde, wurde die Reservierung dieser Produkte nicht aufgehoben
- 9498597 vom 19.11.2020: Bei der Bestellauftragerstellung aus einer Vorlage kam es zu einem Datenbankfehler, wenn keine Liefer- oder Rechnungsadresse hinterlegt war
- 7083246 vom 20.11.2020: Produktlöschung,-transfer - Eine Löschung oder ein Transfer ausgeliehender Produkte konnte nicht von einem Administrator durchgeführt werden, der abteilungs- oder einrichtungsübergreifende Berechtigungen hat
- 8832893 vom 20.11.2020: Bestellung/Wareneingang,Rechnungseingang - Bei gelöschten Positionen wurde die Endsumme nicht korrigiert
neue Funktionen
Folgende Funktionen wurden in das GoeChem-System intergiert:
Laborjournal - Kamerafunktion (02.11.2020)
Wenn Sie ein Smartphone besitzen, können Sie mit der Kamerafunktion Aufnahmen direkt in das Projekt integriert werden.
Laborjournal - Editorauswahl (09.11.2020)
zusätzlich zum JSME-Editor von Peter Ertl und Bruno Bienfait wurde der open-Source Kekule-Editor der China Pharmaceutical University, Nanjing integriert. Der Vorteil dieses Editors liegt in die einfachere Bedienbarkeit von der Erstellung von Reaktionsschemas und die Skalierbarkeit dieser.
Nachverfolgungsmodus (13.11.2020)
Systemadministratoren haben nun die Möglichkeit einen Nachverfolgungsmodus zu aktivieren. Am Ende einer Seite erhalten Sie eine Protokollierung über die durchgeführten und berücksichtigten Einstellungen/Berechtigungen für den Aufbau der Seite. Aktuell gilt dies noch nur für das eigene Profil - Für andere Anwender folgt diese Funktion in Kürze.
Noch ist bis jetzt nur ein kleiner Teil der Seiten darauf ausgerichtet. Dies wird sich aber schnell ändern, da Vorbereitungen schon für die GoeChem-Version 5 getroffen wurden.
Weitere Aktualisierungen:
- 23.10.2020: Systemaktualisierung - Die letzte durchgeführte Aktualisierung wird nun angezeigt
- 13.11.2020: Händlerkartei - Es kann nun zusätzlich nach "Onlineshop-Schnittstellen" und "lokalen Katalogen" gefiltert werden
- 16.11.2020: E-Mailbestätigung bei Bestellauftragserstellung - Ab sofort wird zusätzlich zum übertragenen Bestelldokument ein internes Bestellprotokoll angefügt, welches auch Daten beinhaltet, die nicht für den Händler bestimmt sind
Bleiben Sie gesund
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support