In den letzten 2 Monaten wurde am GoeChem-System viel an der Leistungsoptimierung und Layout Anpassung gearbeitet. Eine komplette Überarbeitung wurde für die Seiten zur Erstellung von Bestellanforderungen und für die Bearbeitung des Rechnungseingangs durchgeführt, da diese noch im Layout der Version 4 vorlagen und der Quellcode noch hauptsächlich aus dem Jahr 2012 stammt.
Durch diese Anpassung wurden auch gleich neue oder zukünftige Funktionen berücksichtigt, die später im Newsletter beschrieben werden.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Optimierung der Datenbank und die Suchoptimierung für die Produktsuche auf den Seiten der Chemikaliensuche und der lokalen Katalogsuche.
weitere Aktualisierungen
Bestellanforderungen erstellen (Ergänzung)
Es können in naher Zukunft individuelle Formulare für z.B. Anforderungen von Leistungen integriert werden.
Rechnungseingang (Ergänzung)
Die Buchung von Gutschriften ist auf der Seite des Rechnungseingangs nun möglich.
Vorschlagslisten
Auf den Seiten mit Suchfunktionen wurden die betroffenen Tabellen in der Datenbank für eine Volltextsuche indiziert. Dadurch wird ein Suchergebnis für die Vorschlagsliste in kürzester Zeit aufgebaut. Leider werden dadurch Begriffe, die im Wort vorkommen ignoriert. Bsp.: Sie geben "brom" in das Suchfeld ein und werden in der Vorschlagsliste Bromoform oder Kupfer(I)-bromid erhalten, aber nicht Kupferbromid, weil das Wort nicht mit brom beginnt. Die Anschließende Suche wird aber wieder alle Treffer enthalten. An einer Lösung für die Vorschlagsliste wird noch gearbeitet.
Katalogimport
E-Mailbenachrichtigung für die Auftragserstellung einer Bestellung
Abruf der Sicherheitsdatenblätter
verbesserte Fehlerbenachrichtigung
weitere Stylesheet Anpassungen
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support