Knapp 2 Monate müssen wir mit Einschränkungen privat und auf Arbeit leben. Dies betrifft aber nicht den Support und die Optimierung/Verbesserung des GoeChem-Systems. Und die wichtigsten Änderungen/Erneuerungen werden nun vorgestellt.
Pop-Up Meldungen
Ab sofort werden die Pop-Up Meldungen nicht mehr für jedes Konto, sondern für ein Login gespeichert. Dadurch müssen Anwender nicht mehr mit jedem Profil die Meldungen bestätigen. Leider muss aber jeder Anwender schon gelesene Meldung einmlig noch einmal bestätigen.
Grund für diese Anpassung ist die mögliche Bestätigung von Nutzungsbedingungen
Impressum, Cookie-Einstellungen, Datenschutzhinweis, Nutzungsbedingungen
In GoeChem können nun Informationen zum Impressum, zu Cookie-Einstellungen und Datenschutzhinweisen bereitgestellt werden, die auf jeder Seite in der Fußleiste für alle abgerufen werden können. Außerdem können für jeden Anwender, der sich anmeldet, die Nutzungsbedingungen zur Verfügung gestellt werden, die derjenige bestätigen muss.
Diese Informationen werden auf der Seite "Vorlagenverwaltung" erstellt und können nur von Anwendern aufgerufen werden, die in GoeChem auch Einrichtungen verwalten dürfen.
Einkauf - lokaler Katalog
Ab sofort können Katalogdaten importiert werden, die innerhalb einer Tabelle mehrere Gebindegrößen in einer Zeile haben. Dadurch spart man sich die der Spaltenerweiterung.
Arbeitszeitverwaltung
Für alle, die das Modul "Arbeitszeitverwaltung" in GoeChem nutzen können jetzt Urlaubstage als Dezimalwert angegeben werden. Dadurch sind auch halbe Urlabstage möglich.
Außerdem wurde die Berechnung der Soll- und Istarbeitszeit optimiert.
Hintergrunddienste
Die Funktion "Hintergrunddienste" wurde in GoeChem grundlegen optimiert. Ab sofort können Protokollierungsdateien auch über das Frontend auf der Seite "Systemmeldungen" ausgewertet werden. Dazu stehen auch grafische Werkzeuge zur Auswertung zur Verfügung. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, die Dateigröße dieser Dateien zu begrenzen , damit eine schnellere Auswertung möglich ist. Alle abgeschnitztenen Protokollierungspunkte können im Protokollarchiv gespeichert werden.
Sollten Sie Vorschläge für Erneuerungen oder Verbesserungen haben, die zur Arbeitserleichterung innerhalb des GoeChem-Systems führen, so schreiben Sie eine Nachricht an support@goechem.de oder nutzen das Ticketsystem von GoeChem unter https://ticket.goechem.de.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support