Seit dem Letzten Newsletter sind zwar schon wieder 2 Monate vergangen - Die Weiterentwicklung von GoeChem ging aber weiter. Besonders die Programmteile, deren letzte Überarbeitung schon mehrere Jahre zurück liegt, wurden nun auf die Version 5 aktualisiert. Eine weitere Verbesserung ist die grafische Abbildung von Diagrammen. Diese werden durch das in GoeChem integrierte Javascript ApexCharts erstellt und sind ansprechender als die vorherigen Diagramme, die über das Perl-Modul GD erstellt wurden. Dadurch wird es in Zukunft viel mehr grafische Auswertemöglichkeiten in GoeChem geben, die das Arbeiten effizienter gestalten.
Stellvertretend finden Sie eine Grafik in der "Preis- und Mengenentwicklung". Es wurde aber schon auf der Seite der Produktdetails eingebaut.
Außerdem wurden natürlich gemeldete Fehler beseitigt.
Preis- und Mengenentwicklung
Für das Warensortiment der Warenausgabe wurde die Seite "Preisentwicklung" überarbeitet. Diese heißt nun "Preis- und Mengenentwicklung". Auf dieser Seite werden nun auch die Warenausgänge angezeigt. Eine optimiertere Programmierung sorgt für einen schnelleren Seitenaufbau und gibt nun übersichtlicher alle Informationen.
weitere Aktualisierungen
Weitere Aktualisierungen, die seit dem letzten Newsletter vorgenommen wurden:
- Passwort vergessen/Anwenderregistrierung: Beide Seiten wurden überarbeitet und an die Version 5 angepasst.
- Gefährdungsermittlung: Gesamtmengen nach Lagerort. Dadurch können schneller Mengen gefunden werden, die unplausibel sind.
- Zeiterfassung: PDF-Dokument des monatlichen Arbeitszeitnachweises.
- Belegungsplaner: Es können zusätzliche Daten für die Nutzer abgefragt werden, wenn diese in der Konfiguration des Belegungsplaners festgelegt werde. Innerhalb des Planers können registrierte Nutzer verschiedene Berechtigungsprofile haben.
- Händlerkartei: für die Übertragung des Bestellauftrages per E-Mail gibt es die Möglichkeit der Índividual-E-Mail. Diese kann vor Erstellung des Bestellauftrages eingegeben werden. Dies muss aber auf der Seite der Händlerkartei->Bestellübertragung ausgewählt werden.
- Bestellauftrag erstellen: wurden für den Händler mehrere E-Mailadressen für den Empfang der Bestellaufträge angegeben, werden diese auf der Seite für die Erstellung des Bestellauftrages nun einzeln aufgelistet. Dies kann nötig sein, wenn ein Händler mehrere eigenständige Abteilungen hat, die untereinander kein Datenaustausch haben.
- Wareneingang: schnellerer Seitenaufbau.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support