Onlineshop-Schnittstelle
Die Seite der Onlineshop-Schnittstelle wurde an das neue Layout angepasst und ist nun durch die mögliche Integration von Händlerlogos übersichtlicher.
Anwender, die die Händlerkartei bearbeiten dürfen, können auf der Seite "Händlerkartei->Händler bearbeiten" im Reiter "Informationen zum Händler" Händlerlogos eingefügen. Aktuell funktioniert nur die Eingabe der URL zum Logo. Eine lokale Speicherung des Logos folgt.
Programmfehler
Programmfehler führen zum Abbruch des Programmteils oder liefern ein falsches Ergebnis. Dadurch wird die Arbeit im System be- oder verhindert. Solche Fehler werden unverzüglich behoben und die beetroffenen Kunden informiert.
Seit dem letzten Newsletter sind bei folgenden Programmteilen Fehler aufgetreten, die beseitigt wurden:
- Analysenzertifikate/Dokumente hochladen ging nicht
Programmaktualisierungen
Eine Programmaktualisierung beinhaltet für die aktuelle Version eine neue Funktion.
Folgende Programmteile wurden aktualisiert:
- Verwaltung von Chemikalien und Laborbedarf: Es wurde die Seite Rücknahme von Mehrwegbehältern angelegt. Dadurch ist es möglich, z.B. ausgegebene Druckgasbehälter ohne die Angaben des Ausleihers zurückzunehmen. Durch die Rücknahme wird der Ausleiher über diese Aktion informiert und es wird automatisch ein Auftrag mit der Standzeit generiert.
Voraussetzung ist ein eindeutiger Barcode auf dem Mehrwegbehälter. - Gefährdungsermittlung: Eingebauter Filter für KMR-Stoffe
- Vorladen von Sicherheitsdatenblättern: Das Vorladen erfolgt normalerweise automatisch. Für den Abruf von mehreren Tausend SDB's bietet sich das Vorladen der SDB's im Hintergrund an. Dazu kann auf der Seite "Hintergrundbearbeitung" das Skript "gca_sdbvl.cgi" intergiert werden.
Programmupgrades
Bei folgenden Programmteilen wurde eine neue Version freigegeben:
- interne Warenausgabe -> Wareneinkauf
- interne Warenausgabe -> Anforderungsaufträge
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support