Aus "Reservierung und Verwaltung von Messzeiten zum selbstständigen Messen an Gemeinschaftsgeräten" wird "Belegungsplaner"
Dieses Modul, erstellt im Jahr 2007, wurde nun nach 2 Monaten Umprogrammierung überarbeitet und an das neue Layout angepasst. Ich hoffe, daß auch alle Vorschläge zur Verbesserung des Planers berücksichtigt wurden. Wenn nicht, dann bitte dem Support melden.
Auch wurde nun der Name dieses Moduls angepasst, da es schon lange nicht nur für Messzeiten, sondern auch für die Terminvergabe von Serviceleistungen genutzt wird. Dazu wurde zu Beginn der Umprogrammierung nach einem neuen Namen gefragt und aus allen erhaltenen Antworten ist der Belegungsplaner die sinnvollste.
Neue/geänderte Funktionen
- Freigabegabezeiten mit Pausen
- Löschung fehlerhafter Buchungen durch den Verwalter
- Bereitstellung mehrerer Dokumente
Layoutanpassung
Hier wurde der meiste Programmieraufwand benötigt. Durch die Umstellung von Version 3 auf 5 wurden auch viele Optimierungen an der Datenverarbeitung vorgenommen, sodaß der Zeitrahmen für die Darstellung erweitert werden kann.
Ab sofort wird eine komplette Woche oder ein kompletter Monat tabellarisch dargestellt.
Hinweis für Systemadministratoren
Bevor Sie die Aktualisierung durchführen, sollten alle Verwalter des Planers informiert werden, daß die Berechtigungen für den Planer neu gesetzt werden müssen. Dies ist leider mit dem Aktualisierungsskript nicht möglich. Dazu aktualisieren Sie alle zur Verfügung stehenden Programmteile. Anschließend führen Sie auf der Seite "Systemaktualisierungen" die Aktualisierung "gcakt00018" durch. Dadurch werden alle benötigten Einstellungen und Daten in das neue Format kopiert. Die alten Daten bleiben unberührt. Anschließend können die Verwalter die Berechtigungen setzten.
Achtung: Nach Setzen der neuen Berechtigung steht der Planer für die alte Version nicht mehr zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt wird auf den neuen Planer verwiesen.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support