Seit dem letzten Newsletter vom 7.4. wurde viel an die Umprogrammierung des Messzeitplaners investiert, die noch am laufen ist. Dadurch gibt es auch nur wenige Aktualisierungen, die Sie in den folgenden Abschnitten finden.
Programmfehler
Programmfehler führen zum Abbruch des Programmteils oder liefern ein falsches Ergebnis. Dadurch wird die Arbeit im System be- oder verhindert. Solche Fehler werden unverzüglich behoben und die betroffenen Kunden informiert.
Seit dem letzten Newsletter sind bei folgenden Programmteilen Fehler aufgetreten, die beseitigt wurden:
- Bestand nach Lagerorte -> Inventur: Es wurde kein Inventurergebnis angezeigt.
- Etiketten: Die Lagerklasse wurde falsch berechnet (Ergebnis immer -1)
Programmaktualisierung
Eine Programmaktualisierung beinhaltet für die aktuelle Version eine neue Funktion.
Folgende Programmteile wurden aktualisiert:
- Bestellauftrag erstellen: Die Bestellart Rahmenbestellungen ist nun möglich. Dadurch können Sie langfristige Liefer- oder Serviceverträge abbilden, bei denen nach und nach einzelne Lieferabrufe oder Dienstleistungen erfolgen.
- Rechnungseingang: Auf dieser Seite können auch Kennzeichen für durchgeführte Zahlläufe gesetzt werden. Reale Zahlläufe können mit dieser Funktion noch nicht durchgeführt werden
- Bestellaufträge: Es können Bearbeitungsrechte gesetzt werden, damit auch andere Abteilungen Einsicht in diese Bestellung haben. Eine Verwendungsmöglichkeit wäre z.B. die Erstellung eines Bestellauftrages für eine andere Abteilung, die keine Berechtigung über die verwendeten Finanzmittel hat, aber die Lieferung erhält.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr GoeChem-Support